PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Schriftgröße

Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Benutzer/in
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Sprache
  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Startseite > Archiv > PhyDid-A, Nr. 12 (2013), Band 1

PhyDid-A, Nr. 12 (2013), Band 1

Inhaltsverzeichnis

Lehreraus-/ fortbildung

Kompetenzorientierung des naturwissenschaftlichen Unterrichts - Symbiotische Kooperation bei der Entwicklung eines Modells experimenteller Kompetenz
Veronika Maiseyenka, Horst Schecker, Dennis Nawrath
PDF
1-17
Studienwahlmotive angehender Physiklehrkräfte - Qualitativ inhaltsanalytische Auswertung einer offenen, retrospektiven Befragung -
Claudia Meinhardt, Olaf Krey, Thorid Rabe
PDF
18-35

Lehr- und Lernforschung

Interventionsstudie im Lehramtsstudium der Physik – dem Erfolg auf der Spur
André Albrecht, Volkhard Nordmeier
PDF
62-72

Neue Konzepte

Erde, Mond und G
Franz Embacher
pdf
36-47

Weitere Themen

Ein adressatenspezifisches Physikpraktikum für Ernährungswissenschaften - Didaktische Rekonstruktion und Evaluation
Clemens Nagel, Brigitte Wolny
pdf
48-61


© 2002-2024 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite