PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Schriftgröße

Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Benutzer/in
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Sprache
  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Startseite > Archiv > PhyDid-A, Nr. 13 (2014), Band 1

PhyDid-A, Nr. 13 (2014), Band 1

Inhaltsverzeichnis

Lehr- und Lernforschung

Der Force Concept Inventory Vergleich einer offenen und einer geschlossenen Version
Hendrik Härtig
PDF
53-61

Neue Konzepte

Was man von zwei Qubits über Quantenphysik lernen kann: Verschränkung und Quantenkorrelationen
Wolfgang Dür, Stefan Heusler
pdf
11-34
Hör mal – die Elektronendichte! Didaktische Erschließung eines geo/astrophysikalischen Parameters durch Messung mit einfachen Mitteln, Elementarisierung der Hintergrundtheorie und Lernaufgaben
Patrik Vogt, Andreas Müller
PDF
35-52

Weitere Themen

Ein neuartiger Zugang zur Implementierung historischer Geräte und Experimente im Unterricht
Peter Heering, Sören Asmussen
PDF
1 -10


© 2002-2024 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite