PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Schriftgröße

Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Benutzer/in
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Sprache
  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Startseite > Archiv > PhyDid-A Nr. 16 (2017), Band 1

PhyDid-A Nr. 16 (2017), Band 1

Inhaltsverzeichnis

Aus dem / für den Unterricht

Authentisches Lernen mit Atemalkoholsensoren im Physikunterricht: Physikalische Grundlagen, Visualisierungen und Experimente
Bianca Watzka, Ludwig Dominik Buchner, Raimund Girwidz
PDF
14 - 26
Das Seifenboot im Lichte der Grenzflächenphysik
Wilfried Suhr
PDF
27 - 42

Neue Konzepte

Validierung von NDVI-Messungen mit einer modifizierten Digitalkamera – Fernerkundung von Vegetation als Thema des Physikunterrichts
Tobias Schüttler, Raimund Girwidz, Simone Zepp
PDF
81 - 90

Lehreraus-/ fortbildung

Studieneingangsprofile in Fach- und Lehramts-Studiengängen Physik Eine kontrastierende Analyse auf Basis eines Kompetenzstrukturmodells für Fach-Physiker
David Woitkowski
PDF
43 - 56

Lehr- und Lernforschung

Zur Evaluation von Cross-Age Peer Tutoring im Physikunterricht
Marianne Korner, Martin Hopf
PDF
1 - 13
"Auf den Lehrer kommt es an"
Gottfried Merzyn
PDF
67 - 80

Weitere Themen

Einsteins EJASE-Modell als Ausgangspunkt physikdidaktischer Forschungsfragen
Eduard Krause
PDF
57 - 66


© 2002-2024 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite